Jugendseite

über uns | Fotos | Termine | Verantwortliche

Hallo an alle Paddler und Paddlerinnen von 8-16J.!

Logo BKW-PiranjasJugend Bild 3

Die  Jugendgruppe gibt es in dieser Form seit 2010. Der eigene Name und das Logo kamen 2015 dazu.

Die BKW-Piranhas starteten mit etwa 10 Kindern und Jugendlichen und hatten zwischenzeitlich auch schon mal über 20 Kinder zum Paddeln da. Aus den Kindern der ersten Stunde sind mittlerweile 7 Sportassistenten und 1 Übungsleiter hervorgegangen, die das wöchentliche Training mit der Jugendwartin organisieren.

Man findet die BKW-Piranhas im Sommer jeden Dienstag, von 17:00-19:30Uhr auf dem Wasser, wo Technik und Ausdauer geschult werden. Dabei kommt vor allem der Spaß nicht zu kurz, denn es werden viele Spiele auf dem Wasser gespielt.

Am Wochenende beteiligen sich die BKW-Piranhas an Aktivitäten des Vereins oder unternehmen eigene Fahrten auf neuen Gewässern. Gepäckfahrten gehören ebenso dazu, wie Wildwasserfahrten und –Schulungen, Fahrten im Seekajak zu den Ostfriesischen Inseln oder die Freimarktsregatta von Warturm.

Jugend Bild 4

In den Sommerferien bieten die BKW-Piranhas ein buntes Ferienprogramm  rund um Kajak und Canadier für alle Schulkinder zum Schnuppern an.

Auch im Winter treffen sich die BKW-Piranhas. Dann stehen Ausdauertraining, Bouldern, Eislaufen, Film- und Spieleabende auf dem Programm und einmal im Monat das Kentertraining im Hallenbad.

Neue Mitglieder sind uns immer willkommen. Zur Zeit trainieren Kinder von 10- 16 J. bei den Piranhas. Wer mitmachen möchte, meldet sich bei: BKW-Flagge

jugend(at)bremer-kanu-wanderer.de

nach oben