Blockland Marathon 08. September 2018

Der diesjährige Blockland-Marathon findet am 08. September statt, der Start ist um 11:30 Uhr. Es kann die Silberstrecke (25,1 km) oder die Goldstrecke (40,9 km) gefahren werden und Ihr könnt Euch auf eine schöne Tour auf der Lesum, Wümme und den Blockland-Gewässern freuen.

Alle Kanuten starteten bei TURA Kanusport an der Lesum mit auflaufendem Wasser und paddelten dann über Lesum und Wümme bis Kuhsiel dort ist nach rund 21 Kilometern die erste Umtragestelle erreicht, hier geht es vom Tide-Gewässer auf die stehenden  Gewässer des Blocklands. Am Stadtwald ist das  Silberziel beim Verein für Kanusport Bremen fast erreicht, dort sind 25,1 Kilometer geschafft. Die Goldstrecke führt am Stadtwald entlang zur nächsten Umtragestelle bei der Müllverbrennungsanlage. Weiter geht es bis Dammsiel, zur letzten Umtragestelle. Hier kann die vor kurzem fertig gestellte neue Umtragestelle genutzt werden, es kann aber auch schleust werden und dann geht es wieder auf die Wümme, wo der einsetzende Ebbstrom hilft die letzten 8,5 Kilometer zu bewältigen.

Das Organisationsteam (Inge Voigt-Köhler, Lutz Steenken, Wolfgang Vöge) würde sich freuen, Euch beim 23. Blockland-Marathon begrüßen zu können.

Weitere Informationen zum Blockland-Marathon findet ihr auf unserer Homepage unter „Termine” oder hier, Meldeschluss ist am Freitag, 31. August.

Wolfgang Vöge, Tel.: 0421 – 83 41 52, EMail: anlagen@bremer-kanu-wanderer.de

2018-08-29T08:14:35+02:00