Liebe BKW-Mitglieder,
alle zwei Jahre veranstaltet der Wassersportverein Warturm Bremen e.V. das „24-Stunden-Paddeln“ auf der OCHTUM. (–> Ausschreibung)
Am 05. und 06. Juli 2025 ist es wieder so weit. Verteilt auf zwei Tage versuchen Paddlerinnen und Paddler aus ganz Deutschland so viele Runden wie möglich zu drehen (oder so viele wie sie gerade mögen).
Egal, ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Leistungssportler, alle Teilnehmenden kommen bei diesem in Deutschland einmaligen Event auf ihre Kosten. Der Spaß steht klar im Vordergrund. Paddeln bis zum Umfallen ist ebenso möglich wie das Drehen einer einzigen gemütlichen 8,5 km Runde im Sonnenschein.
Alle Bootstypen sind erlaubt. Runden wurden schon in Kajaks, Kanadiern, Drachenbooten und auf SUPs gedreht. Die Entscheidung liegt also bei Euch, ob ihr allein, zu zweit oder mit mehreren auf Kilometerjagd gehen wollt.
Bis zum 15.06.2025 beträgt das Startgeld 10,- €. Wer sich erst später anmeldet zahlt 15,- €.
Ich finde diese Veranstaltung großartig und würde mich freuen, wenn in diesem Jahr mehr BKW-Mitglieder daran teilnehmen würden als in den letzten Jahren.
Deshalb biete ich an, für diejenigen BKW-Mitglieder, die sich bis zum 05.06.2025 telefonisch (0421/507286) oder per E-Mail (heil-bremen@t-online.de) bei mir melden, die Anmeldeformalitäten für das „24-Stunden-Paddeln“ zu übernehmen (das Startgeld sammle ich dann später ein).
Außerdem biete ich eine Fahrtenbesprechung für diese Veranstaltung am Donnerstag, den 03.07.2025, 20:00 Uhr im BKW-Bootshaus an, damit wir den Boots- und Personentransport klären können.
Herzliche Grüße Peter Heil