Der Vorstand sucht Verstärkung

Liebe Mitglieder,

unsere nächste Mitgliederversammlung findet am Sonntag, den 25.02.24 um 15:00 Uhr statt. Eine Einladung dazu kommt noch, aber es wäre schön, wenn ihr euch den Termin schon mal vormerkt.

Es werden einige Vorstandsposten frei u.a. der Posten des Kassierers/ der Kassiererin, den wir dringend wieder besetzen wollen und müssen. Deshalb hier schon mal eine Ausschreibung dazu. Bitte überlegt euch, ob ihr bereit wäret, dieses wichtige Amt zu übernehmen.

Bei Fragen meldet euch gerne bei Elke oder Heiko.


Der/Die Kassiererin verwaltet unsere Finanzen und hat natürlich Zugang zu unserem Vereinskonto. Daher ist sie/er auch Mitglied im engeren Vorstand (bestehend aus 1.& 2. Vorsitzender, Schriftführerin und Kasse)
Sie/Er bezahlt erhaltene Rechnungen, führt Buchungen durch und legt die Belege ab, so dass die Kasse transparent ist und geprüft werden kann.
Außerdem erstellt der/die Kassierer*in die Jahresrechnungen der Mitglieder, überwacht die Zahlungseingänge und erstellt und versendet, wenn nötig Mahnungen.
Wir wünschen uns einen Menschen, der sich den Umgang mit unserer Kasse vorstellen kann und bieten ganz viel Unterstützung bei der Einarbeitung und allen anfallenden Herausforderungen.

2024-01-10T19:08:02+01:00