Rückengymnastik 2021-09-26T15:20:25+02:00

Rückengymnastik

Aufgrund der Corona Pandemie findet im Winter 2021 / 2022 keine Rückengymnastik statt

Schon seit 1995 wird im BKW in den Wintermonaten Rückengymnastik als Ausgleichssport betrieben. Geleitet werden die Stunden von einer Sportpädagogin, die zusätzlich zum Trainer-C im Kanusport noch eine Übungsleiter-Lizenz für Prävention mit dem Profil “Rücken” erworben hat.

In den Stunden stehen nach einer Aufwärmphase viele Dehn- und Kräftigungsübungen mit und ohne Kleingerät auf dem Programm, um muskuläre Dysbalancen auszugleichen und die Haltemuskulatur zu stärken. Nach speziellen Wirbelsäulenübungen gibt es zum Abschluss noch eine Entspannungsphase. Doch auch das Vergnügen kommt nicht zu kurz, es werden Späßchen gemacht, es darf gelacht werden und nach einer Stunde anstrengender Gymnastik wird vielleicht noch gemeinsam etwas getrunken.

Ab dem Frühjahr steht dann bis zum Herbst wieder der Kanusport an erster Stelle, bis wir dann ab November wieder die Tische und Stühle für die Rückengymnastik zur Seite räumen. Dieses Angebot gilt nur für Vereinsmitglieder des BKW. Weitere Informationen gibt es hier