Wildwasser 2019-02-26T22:13:36+00:00

Faszination Wildwasserpaddeln

Auch wenn die Alpen und damit die schönen und klassischen Wildbäche einige hundert Kilometer weg sind, so besitzt das Wildwasserpaddeln doch eine so hohe Faszination, dass sich im BKW eine Gruppe begeisterter Wildwasserpaddler gebildet hat.

Deshalb findet Ihr auch in jeder Saison einige Termine, rund um das Thema Wildwasser. In 2019 sind das:

Triologie I: 04.-05. Mai
Kleinflussschulung auf der Örtze
Triologie II: 31. Mai-05. Jun.
Einstieg ins Wildwasserpaddeln; Isar bei Bad Tölz
Triologie III: 09.-14. Jun.
Wildwasser-Camp Fortgeschrittene; Steirische Salza / Österreich (in Planung)
WW-Wochenende noch offen Kanupark Markkleeberg – Wildwassertraining (in Planung)

 

Alle BKW Veranstaltungen werden durch erfahrene Übungsleiter und Trainerassistenten begleitet, so dass nicht nur das reine Paddeln im fließenden Gewässer im Mittelpunkt steht, auch die Technik und Sicherheit wird regelmäßig geübt und wieder aufgefrischt. Dafür fahren wir zum Beispiel zu den Kleinflüssen der Lüneburger Heide, zur Wildwasserslalomstrecke nach Hohenlimburg oder in den Wildwasserpark nach Markkleeberg bei Leipzig.

Wenn Du Fragen hast oder weitere Informationen erhalten möchtest, spreche uns an: info@bremer-kanu-wanderer.de