Zeigt her eure Bücher – Abgabe der Fahrtenbücher

Das Paddeljahr 2021 nähert sich dem Ende – Bitte die Fahrtenbücher abgeben

Liebe Freunde des Paddelsportes und Kilometerjäger

Ab kommenden Donnerstag steht wieder die Box für die Fahrtenbücher bereit.
Diese steht dann bis zum 01.Oktober da und wartet auf reichlich Bücher mit einer Masse an Kilometern.

Die Nutzer des eFB sollten bis dahin auch alle Fahrten eingetragen haben.

Liebe Grüße
Torsten

Und vergesst nicht :

Preise für Bremer WanderpaddlerInnen!

tombola wfa 2021 k
Das Führen und auch Abgeben des Wanderfahrerfahrtenbuchs in dieser Paddelsaison sichert in Bremen Gewinnchancen! Alle Bremer Kanutinnen und Kanuten, die bis zum 1. Oktober 2021 ihr Fahrtenbuch bei ihrem jeweiligen Vereins-Wanderwart abgegeben haben, nehmen an einer Tombola teil. Dies hat der Landes-Kanu-Verband Bremen aktuell beschlossen.

Die Anzahl der dokumentierten Kilometer spielt dabei keine Rolle: Jedes abgegebene persönliche Fahrtenbuch, egal wieviel das Kanu in dieser Saison bewegt wurde, ist ein Los. Mit Losglück verhilft somit das Fahrtenbuch nicht nur zu Erinnerungen an vergangene Paddeltouren und zum Anspruch auf Versicherungsleistungen, sondern auch zu attraktiven Preisen.

Seit 2020 ist das Paddeljahr nicht mehr so, wie es einmal war! Durch die Corona-Pandemie hat sich vieles verändert, auch für uns Kanuten. Zu Beginn der Saison 2020 durften wir unsere Bootshäuser nicht betreten. Als die Saison dann mit Verspätung begann, konnten kaum Vereins- und Gemeinschaftsfahrten stattfinden. Es wurde vermehrt auf den Hausstrecken vor dem Bootshaus gepaddelt oder man wählte wohnortnahe Rundkurse. Der Deutsche Kanu Verband halbierte die erforderlichen Kilometerleistungen für die bronzenen Wanderfahrerabzeichen. Alle befürchteten, dass es zu einem massiven Einbruch im Wander- und Tourensportbereich kommen würde. Doch weit gefehlt: Im Kanujahr 2019/20 wurden mehr Fahrtenbücher abgegeben und mehr Kilometer erreicht als in den Vorjahren!

Paddeln findet unter freiem Himmel statt, und so sind wir Kanutinnen und Kanuten privilegiert, da bei Beachtung der entsprechenden Corona-Hygienemaßnahmen kein Erkrankungsrisiko besteht. Schön wäre, wenn in der laufenden Saison noch mehr Paddelkilometer beim Landes-Kanu-Verband dokumentiert würden als in der Rekordsaison 2019/20. Gebt also Euer Fahrtenbuch am Ende der Saison 2021 ab und legt die Teilnahmekarte dazu, um an der Verlosung teilzunehmen! Nutzt der Paddelnde das elektronische Fahrtenbuch (eFB), gibt er die Karte am Saisonende beim Vereinswanderwart ab.

Sonderwertung: für die drei ordentlichsten und saubersten Fahrtenbücher werden Extra-Preise vergeben.

tombola wfa 2021 2

Die Teilnahmekarten lege ich vor die Box. Auch die elektronischen Fahrtenbücher nehmen an der Auslosung teil, darum Karte ausfüllen und ab in die Box. Viel Glück!

 

2021-09-13T10:50:59+00:00